Unsere Vision

Das treibt uns an

Wir haben uns zum Ziel gemacht, Menschen für ein Miteinander zu begeistern. Wir wollen Gemeinschaft erlebbar machen und mit unseren Lösungen Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensräumen miteinander vernetzen. Und das einfach, sicher und mit allem, was die moderne Welt zu bieten hat. Denn wir glauben, dass die Digitalisierung uns nicht voneinander entfernt, sondern viele Möglichkeiten bietet, uns enger in einer Gemeinschaft zusammenzubringen. Mit unseren Apps wollen wir auf digitalem Weg unterstützen, Menschen im echten Leben zu vernetzen.

Wir sind Ihre persönlichen Ansprechpartner

Das Team

Sebastian Kopp
Gründer & Geschäftsführer

Daniel Wolfrum
Agent

Sabine Gollwitzer
Marketing & Kommunikation

Jonas Staudinger
Entwicklung

Alexander Bock
Support

Martin
Feelgood Manager

Das steckt hinter dem Namen und der Marke

Link IT isi

Das englische Wort “link” steht für unsere Mission: Menschen aus verschiedenen Lebensräumen und Gemeinschaften zu vernetzen und verbinden und das auch über Sprachgrenzen hinweg. Unser Ziel ist dabei immer, mit unseren Apps und Plattformen eine digitale Unterstützung zu leisten, um ein Miteinander entstehen zu lassen, das den Weg aus der virtuellen auch in die analoge Welt findet.

Die IT ist unsere Kernkompetenz. Dabei liegen uns Sicherheit und Datenschutz besonders am Herzen. Wir zeigen, dass es möglich ist, innovative Apps und Kommunikationsplattformen zu entwickeln, die einen echten Mehrwert in der Vernetzung von Menschen bieten und gleichzeitig den Schutz der persönlichen Daten in jeder einzelnen Funktion garantieren. Hervorgehoben wird das “IT” durch die grüne Farbgebung. Diese soll unsere Bestrebungen verdeutlichen, all unsere Lösungen nach dem “greenIT-Ansatz” zu entwickeln. Klimaschutz hat für uns einen wichtigen Stellenwert. So wirken unsere digitalen Lösungen Papierverschwendungen und Zettelwirtschaft entgegen, aber auch die Auswahl unserer Partner, wie unsere Rechenzentren, erfolgt nach einer genauen Abwägung hinsichtlich des Umweltschutzes.

“isi” ist nicht etwa ein falsch geschriebenes “easy” aus dem Englischen. Wobei die phonetische Ähnlichkeit durchaus gewollt ist, denn das Grundprinzip für all unsere Lösungen ist, dass sie “einfach” sein müssen. Mit “Link IT isi” sprechen wir vor allem aber den heiligen Isidor von Sevilla an, denn dieser gilt nicht nur als Bewahrer des Wissens sondern ist auch der Schutzpatron des Internets. Mit dem heiligen Isidor in unserem Namen wollen wir außerdem unsere christliche Wertevorstellung in unserer Unternehmenskultur und in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden zum Ausdruck bringen.

Sebastian Kopp beantwortet die Frage " Warum Link IT isi?"

Interview mit dem Geschäftsführer